Was ist los in Salzburg?

Tutto e bello, a Salisburgo!

Heimatverliebte Stadtsalzburger, so könnte man uns bezeichnen.

Mit dieser „Salzburg amore mio“ Brille beschreiben wir unsere Stadt.

Wie könnte es anders sein, starten wir mit unserm BIO-GENUSS-Frühstück im „Casa Principale“, dem Grünen Hotel zur Post. Herzhaft und süß, cordiale und dolce.

Gesund gestärkt düsen wir mit dem O-Bus in weniger als 5 Minuten in die Altstadt. Immer und immer wieder schweift der Blick in die Hofstallgasse, vorbei an den ehrwürdigen Festspielhäusern, zur Festung Hohen Salzburg.

Die Salzburger Altstadt ist gemütlich zu Fuß zu erkunden. Treiben lassen vom einzigartigen Flair, Kaffee und Mehlspeise im Cafe Bazar, ein Glas Wein beim „Sporer“ in der Getreidegasse, Fluss und Stadtberge, Kultur und Brauchtum, Gänsehaut pur! Der Blick von Mülln auf die Kirchen und die Festung Hohen Salzburg, ist für uns wohl der Schönste. Wandern auf den Stadtbergen mit Blick bis ins Seengebiet. Salzburg. Unico. Salzburg amore mio.